Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen 

NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS

Jahreshauptversammlung 2020

Am 30. August 2020 fand die Jahreshauptversammlung der IKN in Fritzlar statt, nachdem sie bereits einmal wegen der Corona-Pandemie verschoben werden musste. Vorstandswahlen standen in diesem Jahr nicht an, dafür beschäftigte uns ein anderes großes Thema: die Corona-Pandemie.

Karneval ohne schunkeln und singen und damit auch körperlicher Nähe ist das überhaupt möglich? Die IKN sagt: "Nein!" Kein Sicherheitskonzept und noch so umsichtige Planung können nach unserem Verständnis das Risiko soweit mindern, dass man die Verantwortung dafür übernehmen könnte.

In Übereinstimmung mit den MItgliedsvereinen sagt die IKN ihre öffentlichen Veranstaltungen für die Session 2020/2021 ab. Den MItgliedsvereinen wurde seitens des Vorstands empfohlen dies für die eigenen öffentlichen Veranstaltungen ebenfalls zu tun. Viele der Mitgliedsvereine sind der Empfehlung bereits gefolgt.

Einige Vereine überlegen innovative Alternativen in Form von virtuellen Ansätzen oder über die Social Media Plattformen. Lassen wir uns einmal von der Kreativität der Vereine überraschen.

Mit karnevalistischen Grüßen
Rüdiger Schanze

PS: Das Protokoll der Jahreshauptversammlung wird für die MItgliedsvereine im internen Bereich hinterlegt.

Impressionen aus unseren Veranstaltungen



Mitglied im
Bund Deutscher Karneval e.V.



Mitglied im
Karnevalsverband Kurhessen


mitgliederbereich
Zum
Mitgliederbereich