Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen 

NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS

IKN-Eröffnungssitzung am 26.11.2016     

Die IKN-Mitgliedsvereine feierten den Start in die Session 2016/2017 mit der traditionellen Eröffnungsveranstaltung die in diesem Jahr vom CC Besse ausgerichtet wurde. Zeitgleich feiert die IKN (Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen) in diesem Jahr ihr 40jähriges Jubiläum.

Um es vorweg zu sagen: "Es war ein toller Abend!" Die Mannschaft des CCB hatte den Saal optimal vorbeitet und zeigte all seine Erfahrung in der Organisation solcher Veranstaltungen. Organisation und Service ließen keine Wünsche offen. - Wir sagen Danke für einen kurzweiligen und fesselnden Abend.

Die Mitgliedsvereine waren in diesem Jahr besonders kreativ und hatten das "glückliche Händchen" bei der Gestaltung Ihrer Tänze, das man benötigt um außergewöhnliches zu schaffen. Ein besonderes  Geschenk zum 40jährigen Jubiläum der IKN. - Das ist Euch gelungen!

Das Programm mit 34 Programmpunkten präsentierte sich als bunter Blumenstrauß von tollen Marschtänzen, kreativ gestalteten Showtänzen, Gesangseinlagen und Büttenreden. Die Vorträge waren so abwechslungsreich, dass dem Zuschauer sich immer wieder die Frage aufdrängte, was als nächstes kommt, nahezu wie in einem fesslden Krimi. So ist es kein Wunder, dass der bis auf den letzten Platz gefüllte Saal die Aktiven auf der Bühne mit viel Applaus feierte.

Schade, daß Jürgen Möller, Präsident der IKN, der mit seinem Vorstand großen Anteil an der Entwicklung des nordhessischen Karneval hat, wegen einer kurzfristigen Erkrankung an diesem Abend nicht vor Ort sein konnte. - Lieber Jürgen: "Wir wünschen Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung!"

Die IKN wünscht allen Vereinen eine erfolgreiche Session 2016/2017.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Joachim Schütz, CC Empfershausen und dem CC Besse zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Euer Michael

eroeffnung 2016 2017 2

 Zur Bildergalerie geht es hier ->

(Hinweis: Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Joachim Schütz, CC Empfershausen und dem CC Besse zur Verfügung gestellt. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.)

Impressionen der Session 2015/2016



Mitglied im
Bund Deutscher Karneval e.V.



Mitglied im
Karnevalsverband Kurhessen


mitgliederbereich
Zum
Mitgliederbereich